Kann man einfach eine zweite Girokonto Karte bei Sparkasse machen lassen?

4 Antworten

Nein. Es wird grundsätzlich für jeden Kontoinhaber bzw. jeden Bevollmächtigten nur eine Karte ausgegeben.

Fordert man eine neue Karte an (z. B. weil man die alte Karte verloren hat oder sie beschädigt ist), wird die bisherige Karte gesperrt.

Kosten die nicht sein müssen,geht auch nur wenn das Konto ein Gemeinschaftskonto ist ,also Ehepaar und jeder seine Karte.

Marcel0201
Fragesteller

Ok vielen dank, also kann ich einfach zur Bank gehen und sagen das ich eine zweite Karte haben will oder? Und muss ich dafür irgendeinen Grund nennen? Ich will den eigentlich nur als Ersatz haben

Kannst jederzeit eine Zweitkarte bestellen. Klar kostet das.

Marcel0201
Fragesteller

Ok vielen dank, also kann ich einfach zur Bank gehen und sagen das ich eine zweite Karte haben will oder? Und muss ich dafür irgendeinen Grund nennen? Das kostet glaube ich um die 10€ oder ?

Ersatzkarten bekommt man, wenn die alte Karte weg oder defekt ist.