EC Karte zerkratzt. Funktioniert sie trotzdem noch?

4 Antworten

musst du ausprobieren,ansonsten läßt dir von der Bank eine neue geben (kostet aber natürlich was).Die Kosten sind von Bank zu Bank unterschiedlich.Eine abgelaufene Karte kostet nix und eine neuewird automatisch zugesendet

Solange der Chip/Streifen nich beschädigt ist müsste die noch funktionieren.

LG Micha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt darauf an wie stark die Beschädigung ist.

Musst es halt mal ausprobieren.

Zum geld abheben und für die Kontoauszüge sowie für das Bargeldlose zahlen an der Kasse wird nur der Chip benötigt.

dieser funktioniert auch bei Kratzer auf der Karte.