EC Karte im Kontoauszugautomaten vergessen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja - der Automat zieht sogar vergessenes Bargeld wieder ein und kann das dem Kunden wieder zuordnen. Hab mal mit einer Firma zusammengearbeitet die Automaten herstellt, wollte es gar nicht glauben, aber das kommt öfters vor, dass jemand vergisst das Geld zu nehmen ...

In so einem Fall meldet sich die Bank dann .. und du musst die Karte nicht sperren.

Wenn du aber nicht sicher bist, solltest du besser sperren lassen.

Ja, der zieht die Karte ein. Bargeld zieht er auch ein, wenn man es vergisst.

ja, zieht ein, morgen einem Bankangestellten Bescheid sagen deswegen, Du bekommst sie sofort wieder

Kann sein, dass der Automat die Karte selbst eingezogen hat, kann aber auch sein, dass die jetzt einfach "in fremden Händen" ist. Also am Besten die Notfallnummer anrufen und die Karte sperren lassen.

lg

Vergessen Sie Ihre Karte am Bankautomaten, oder warten Sie zu, lange bevor Sie Ihre Karte aus dem Automaten entnehmen, zieht dieser Ihre Karte ein. Kurz bevor eine Karte eingezogen wird, gibt der Automat drei deutliche Pieptöne ab. Bitte sperren Sie Ihre Karte.