Kann man in der Türkei (side) mit Einer Kreissparkassen EC Karte Geld abheben?

3 Antworten

Ja kannst du, aber die Gebühren sind in der Regel hoch. Im EU-Ausland sind es bei mir 7 Euro, d.h. du solltest schon etwas mehr Geld abheben, damit sich das ganze lohnt. Da du dich in einem Land befindest, indem es Wechselstuben gibt, würde ich Euro-Bargeld mitnehmen und vor Ort tauschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das musst du deine Sparkasse fragen, ob das überhaupt geht. Das ist so unterschiedlich wie nur sonstwas und hängt davon ab, welche Funktionen die Karte hat.

Auch die Gebühren sind von Bank zu Bank unterschiedlich.

Wenn deine Karte die Maestro- oder V PAY-Funktion hat, kannst du sie grundsätzlich auch in der Türkei benutzen.

Die Kosten dafür stehen im Preisverzeichnis deiner Sparkasse.