Kann ich mit einer EC Karte in der Türkei (Antalya) geld abheben?Und wo?

6 Antworten

wenn es in der türkei vb bank gibt dann kannst du da geld abholen und die automaten an der kasse müssen brogrammiert sein wenn da die VB eingespeichert ist dann geht das da aber in stäten wo viele tursten sind geht das

Wenn die Karte das Maestro Logo hat kann man an entsprechenden Automaten etwas abheben. Notfalls geh morgen zur Bank und lass Dir Reisechecks (Traveller Checks) ausstellen. Bei Maestro wird direkt das Giro belastet und es fallen Gebühren an - wird normalerweise bei der Abhebung angezeigt.

Geldautomaten stehen an jeder Ecke, wo Du Deine EC Karte verwenden kannst. Die Gebühr liegt bei 2,50 bis 4,- EURo, das kommt auf Deine Karte an .

In Touristengebieten sind die Automaten in deutsch.

Nimm KEINE Hilfe von freundlichen Leuten an .
und nicht in Wechselstuben die Karte einsetzen , die nehmen hohe Gebühren !

Die Bankautomaten sind die Gleichen wie in D.

Schönen Urlaub

Ja,

du kannst an sehr vielen Bankautomaten (einige wenige haben diese Funktion nicht) geld abheben mit deiner EC Karte, einzige bedingung ist das du Geld auf deinem Konto hast.

XXL

Ja kann man, aber was den Preis angeht frägst du am besten bei deiner Bank nach.