Geld abheben in den USA: savings oder checking?

4 Antworten

Checkings. Wenn Du versehentlich auf "Savings" klickst, dann ist das aber auch nicht weiter schlimm. Der Vorgang wird dann schlichtweg vom System abgebrochen und Du versuchst es beim nächsten Mal mit "Checkings". Du musst keine Angst haben, dass Deine Karte eingezogen wird, falls Du Dich "verklickst".

Hallo morena,

savings ist nur eine Option für das Sparkonto, das kannst du mit einer deutschen Bankkarte nicht machen. Checking ist die Option, die du wählen musst, wenn du Geld einfach abheben möchtest. So hat das bei mir in den USA immer funktioniert. Viel Glück!

heyli

checking: von einem Konto einer anderen Bank -

savings: von einem Konto genau dieser Bank -

(sagt mein Mann)

Also würdest Du an Geld kommen mit der Option "checking".

Urbanessa  08.01.2009, 00:55

Da liegt Dein Mann nicht ganz richtig.

In den USA ist in aller Regel ans Girokonto auch ein verzinstes Sparkonto gekoppelt, das über dieselbe Plastikkarte "erreichbar" ist. Deswegen können US-Kontoinhaber wählen, ob sie Geld von ihrem Checkings-Account (Girokonto) oder von ihrem Savings-Account (Sparkonto) Geld abheben wollen. Dabei spielt es keine Rolle, bei welcher Bank das Geld ruht, und man kann auch bei der "eigenen" Bank Geld vom Checkings-Account abheben.

Für ausländische USA-Besucher ohne US-Konto, die mit der Maestro-Karte Geld abheben möchten, ist die Option "Checkings" die richtige Wahl. Das hätte die Fragestellerin allerings auch durch "Trial & Error" herausfinden können. Hätte sie "Savings" gewählt, wäre sie nicht weitergekommen.

Hallo. Ich kann dir da eine Seite empfehlen. http://www.germanwho.com Da schreiben Deutsche, die in Amerika Urlaub machen und auswandern wollen. Vielleicht stellst du deine Frage dort mal. Viel Glück.