DRINGEND: Kein Geld von thailändischen Geldautomaten mit EC-Karte - was tun?

10 Antworten

Lass dir von jemandem zu Hause über Western Union soviel Geld überweisen, wie du für den Rest des Urlaubs brauchst. Du kannst es ja per Onlinebanking gleich zurückzahlen (wenn du PINs/TANs dabei hast und ein sicheres Netzwerk hast).

linstabb
Fragesteller

Oh, wow! Danke! Ich kannte Western Union bislang gar nicht, das wird jetzt meine Rettung sein! Danke! Wenn dir sowas wichtig ist, dann klick ich das in 24 Stunden als hilfsreichste Antwort an :) Danke!

Was ist letztendlich das Problem bzw konnte dies gelöst werden? Bin auch gerade in thailand und habe das selbe Problem. Nur ist jetzt Ende des Monats und das Argument in einer der antworten ggf relativiert :/

Wir haben Monatsanfang. Da werden manche Automaten manchmal fuer Abhebungen mit Fremdkarten limitiert oder sogar ganz gesperrt, um die eigenen Kunden bevorzugt bedienen zu koennen. Das passiert aber in den Touristengebieten nur sehr selten und dann auch nur fuer ganz wenige Tage. Wir haben heute aber bereits den 3. und befinden uns auch schon fast in der Wochenmitte. Da sollte ndas eigentlich laengst wieder vorbei sein. Manchmal gibt's aber auch Probleme, wenn der Automat nur mit kleinen Scheinen bestueckt ist (die meisten koennen nur bis 20 oder 30 zaehlen).

Eine "V-Pay" Karte scheinst du ja nicht zu haben (die funktionieren in Thailand nicht) denn sonst haette die ja auch schon vorher nicht funktioniert. Wird also schon ne "Maestro" sein. Dein Konto scheint ebenfalls ausreichend gedeckt zu sein. Probier's halt an nem anderen Automaten. Es gibt ja ueberall in Thailand massig Automate von den verschiedensten Banken.

linstabb
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort! Ja, genau, ich habe eine Maestro-Karte. Ich probiere schon jeden Automaten, an dem ich so vorbei komme, aber ich weiß nicht, ob ich schon Automaten verschiedener Banken ausprobiert hab. Ab morgen bin ich in Bangkok und werde da hoffentlich andere Banken finden. Bis dahin werde ich mit Western Union hoffentlich auskommen, wie jemand anderes mir riet.

Ruf in Deutschland deine Sparkasse an. Wenn dir einer helfen kann, dann die.

linstabb
Fragesteller

okay, danke. ich vergaß, dass dazu zu schreiben, meine bank hat gesagt, aus der ferne können sie nichts tun. deswegen habe ich gehofft, dass andere leute hier schonmal dasselbe problem hatten und eine lösung gefunden haben, oder so :)

Deine Bezugslimite wurde überschritten. Bei Visa hättest du diese telefonisch weltweit erhöhen können, Wartezeit max. 2 Tage. Wir in der Schweiz können weltweit mit der Postcard Geld abheben aber Vorsicht, die standardlimite ist 5000 max. Bezug pro Monat, 1000 pro Tag. Da gibt es leider bancomatkarten welche dies nicht immer begreifen.