Wie kann ich in den USA Geld abheben?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo KamillaMilla, vielen Dank für Ihre Fragen!

EC-Karten, oder girocards, sind, abhängig vom Anbieter, immer noch meist mit der „maestro“-Funktion ausgestattet, die bei angeschlossenen Händlern und Geldautomaten das bargeldlose Bezahlen grundsätzlich ermöglicht. Beachten Sie aber bitte, dass aus Sicherheitsgründen die Voreinstellung von girocards vieler Banken den Einsatz außerhalb Europas nicht erlaubt. Diese Sperre können Sie aber bei Ihrer Bank für Ihre Urlaubszeit aufheben.

Wie Sie am günstigsten bezahlen können, ob in bar oder per Kreditkarte, lässt sich hier leider pauschal nicht sagen. Das ist vor allem abhängig von Ihrer Hausbank und Ihrer Kreditkarte. Manche deutsche Banken haben Kooperationen mit Banken in den USA geschlossen, die kostenloses Bargeldabheben ermöglichen. Kunden der TARGOBANK beispielsweise können mit ihrer girocard weltweit an allen Geldautomaten in Filialen der Citibank gebührenfrei Geld abheben (obwohl unser Eigentümer mittlerweile die genossenschaftliche Bankengruppe Crédit Mutuel ist). Auch mit manchen Kreditkarten lässt sich kostenlos Bargeld abheben. Bei der TARGOBANK heißt dieses Angebot „Gratis-Cash“.

Das Zahlen mit Kreditkarte im Handel ist natürlich die bequemste und sicherste Möglichkeit und in den USA fast überall und auch bei kleinen Beträgen möglich. Sie sollten aber vorher einen Blick in das Preis- und Leistungsverzeichnis Ihres Anbieters werfen, da einige Kreditkarten hohe Gebühren bei Einsatz im Ausland nehmen. Am sichersten fahren Sie, wenn Sie beides dabei haben: Eine passende Kreditkarte und als Reserve und für Trinkgelder ein bisschen Bargeld.

Ich wünsche einen schönen, sonnigen Urlaub! René van de Linde, Filialleiter

  1. Ja, mit der ec Karte kannst Du an jedem ATM Geld abheben.
  2. Zahlen mit der Kreditkarte ist in USA üblich, ec Karte wird in Shops meist nicht akzeptiert
  3. Es gibt angeblich eine Kreditkarte mit der man kostenlos auch in USA Geld abheben kann. Erfahrungen habe ich damit aber nicht - auch scheint mir das Angebot z.B. von Gebuehrenfrei.com nicht ganz geheuer.

Gebühren für Geldauszahlungen sind von Bank zu Bank unterschiedlich. Informiere Dich bei Deiner Hausbank über die Kosten

Gib Deine Frage oben ins Archivfenster ein. Da kannst Du viele Anworten lesen.

EC allein reicht nicht, Maestro muss drauf stehen. Postbank-(Spar)Card: Damit kann man kostenfrei bis 10 mal Geld abheben, wenn das selbe Zeichen am Automat steht wie auf der Karte.

Die Visa-Karte der DKB ermöglicht kostenloses Geldabheben weltweit. Ich habe eine solche Karte, die auch noch Zinsen bringt, und bin zufrieden mit ihr.

Am einfachsten ist es meistens mit der Kreditkarte zu zahlen, Amerikaner zahlen fast alles mit der Karte. Bargeld in einer kleineren Menge würde ich von hier mitnehmen, das ist am billigsten. Barabhebungen mit Karte kosten sehr hohe Gebühren.

Wenn du keine Kreditkarte hast oder anlegen möchtest, so wären Traveller-Cheques eine Alternative.