Postbank Geld abheben in Griechenland?

2 Antworten

Mit der Postbank Card sind im Ausland Auszahlungen an Geldautomaten mit V PAY oder VISA-Symbol möglich.

Dafür berechnet die Postbank 1 % des ausgezahlten Betrages, aber mindestens 5,99 Euro.

Bargeldlose Zahlungen in Euro mit der Karte sind dagegen innerhalb der EU kostenfrei.

Schon zu DM-Zeiten konnte ich mit dem Postbank-Sparbuch überall in Europa bei jeder Filiale gebührenfrei Geld abheben und konnte so auch noch die hohen Wechselgebühren sparen.

Rolf42  31.07.2021, 10:00

Aber die Zeiten, in denen das mit dem Postbank-Sparbuch möglich war, sind längst vorbei, und auch die im Anschluss eingeführte Möglichkeit kostenloser Auszahlungen an Automaten im Ausland mit der Postbank-Sparcard wurde nach der vollständigen Übernahme der Postbank durch die Deutsche Bank gestrichen.