Geld Abheben in Griechenland

6 Antworten

Ich packe meist für die Zeit des Urlaubs Geld auf die Sparcard der Postbank. 10 Auslandsabhebungen pro Jahr sind damit kostenlos. (Die Sparcard bekommst du auch, wenn du nicht Kunde bei der Postbank ist.) Es gibt noch ein paar Banken, die ähnliche Angebote haben.

Natürlich kannst du auch Geld mit der EC-Karte abheben. Dafür zahlst du halt Gebühren. Eine Kreditkarte wie z.B. die VISA-Card würde ich nur zum Zahlen benutzen, nicht zum Geldabhaben (zu teuer).

Im Übrigen bekommst du natürlich überall in Griechenland am Automaten Geld. Nur bei ganz kleinen Inseln könnte es sein, dass es gar keine Automaten gibt.

Du zalst mit der EC-Karte genauso viel wie mit der Kreditkarte an gebühren ;) Und nicht in allen Ländern kann man mit der eV-Karte bzw. neu: V-Pay Geld abheben.

Insofern ist schon eine Kreditkarte zum Geldabheben wichtig. Nicht zwingend in Griechenland, aber generell.

@Bogenschuetzin

Kann sein. Darum benutze ich zum Abheben ja weder die Kreditkarte noch die EC-Karte, sondern eben meine "Sparcard" von der Postbank.

Die Geldautomaten in Griechenland werden Dich mit ausreichend Geld versorgen. Jemand hat sie wieder aufgefüllt. Vom Abheben per EC-Karte würde ich dir allerdings eher abraten, da hohe Auslandseinsatzgebühren berechnet werden, wie im Bericht http://www.geld-abheben-im-ausland.de/geld-abheben-in-griechenland nachzulesen ist. Mit Visa-Karte funktioniert einwandfrei. Allerdings solltest du vorher in den Bankunterlagen nachsehen, denn bei herkömmlichen Kreditkarten sind die Gebühren manchmal teurer als bei EC-Karten. Am besten geht's mit einer Reise-Kreditkarte, bei der keine Kosten anfallen.

Beste Grüße

WELTKLASSE!!!!! Wieso sollten die kein Geld ausspucken?

Du kannst in Griechenland mit jeder Maestrocard Geld abheben. Mit den V-Pay-Karten geht es auch, hier kann es nur vereinzelt sein, dass bestimmte Geldautomaten diese nicht annehmen, weil diese neue Sicherheitsmerkmale haben. Grundsätzlich ist das EU-weit aber kein Problem.

Auf der sicheren Seite bist du immer mit einer Kreditkarte im Ausland.

wo hast du denn das gehört? Auf DIE Quelle bin ich mal gespannt....

Nix da, geht vor allem in den Touristenzentren überall