Mit Postbankkarte bei Volksbank abheben?

4 Antworten

Es geht, aber die Volksbanken und Sparkassen berechnen bei Fremdabhebung Gebühren. Die Preisspanne für Fremdkunden liegt bei den Sparkassen und Volksbanken zwischen 4,80 € und 6,45 €.

Tip: Viele Supermärkte bietebn kostenfreie Geldabhebungen von EC-Karten bei Einkäufen zwischen 5 und 20 Euro, da sie hierdurch ihren Bargeldbestand verringern können, da ihnen bei der Bargeldeinzahlung aufs Geschäftskonto auch Gebühren abverlangt werden.

Mit EC Karte kannst du überall abheben. Es gibt aber bei der Höhe Beschränkungen,. Ich meine es sind € 500 Euro am Tag.

Auszahlungen mit der Girocard sind grundsätzlich an allen Geldautomaten deutscher Banken möglich, von Fremdkunden werden aber Gebühren von meist ca. 4-8 Euro verlangt.

Kostenfrei sind für Postbank-Kunden Auszahlungen mit der Girocard an den Automatem der CashGroup (Commerzbank, Deutsche Bank, HypoVereinsbank).

Es gehen beide, wie viel es an Gebühren kostet wird dir am Automaten angezeigt :) (normalerweise sind das so 5-6€) Kannst aber nur so viel abheben wie dein Tages/Wochenlimit deiner Bank erlaubt. Also z.B. 10.000 € am Automaten geht nicht. (normalerweise ist das Limit in der Woche so 2000 €)