Commerzbank Girocard, Geld abheben bei Volksbank Mittelhessen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

4,95€ (Bekannter ist bei der Commerzbank und hat erst bei einer VR Mittelhessen abgehoben).

Teilweise sind die Gebühren für Auszahlungen an Fremdkunden auch innerhalb derselben Bank an verschiedenen Standorten unterschiedlich, in manchen Fällen sogar je nach Tageszeit.

Pauschal lässt sich das daher nicht sicher beantworten.

Zur Commerzbank Cashgroup gehören:

Zu der CashGroup gehören folgende Banken:

  • Deutsche Bank
  • Commerzbank
  • Hypovereinsbank
  • Postbank
  • Berliner Bank
  • Bremer Bank
  • Comdirect Bank
  • DAB Bank
  • Dresdner Bank
  • Norisbank
  • Oldenburgische Landesbank
  • Reuschel & Co Privatbank

Die Volksbank gehört nicht dazu und das erhohte Nutzungsentgeld wird als Aushang in der Bank angezeigt.

Scheo2019
Fragesteller

Hat rein gar nichts mit meiner Frage zu tun!

GrandVoyager  29.09.2020, 00:28
@Scheo2019

Versuche. es doch mal online, via einer Webseite herauszufinden, du wirst sehen, dass. das sehr schwierig ist.. Der Anteortgeber unten hat auch keinen Link angefügt und konnte es nur aus Erfahrung sagen.

Rolf42  29.09.2020, 05:46

Woher hast du denn diese Uralt-Liste? Mehrere der dort genannten Banken gibt es schon gar nicht mehr oder gehören nicht mehr der Cash Group an.

Rolf42  29.09.2020, 07:12
@GrandVoyager

Schlechte Quelle. Die Seite enthält viele völlig veraltete Informationen.

Aktuelle Mitglieder der Cash Group sind:

  • Commerzbank (einschließlich Comdirect)
  • Deutsche Bank (einschließlich Postbank und Norisbank)
  • UniCredit (HypoVereinsbank)
GrandVoyager  29.09.2020, 15:00
@Rolf42

Ja, es gibt auch besonders heutzutage wieder viele Webseiten, die auf eine Datumsanzeige ihrer Artikel verzichten. Möglicherweise wollen sie auch mit alten Artikeln noch möglichst viele Klicks generieren.