Geldabheben von Visa Karte nicht möglich?

3 Antworten

war bei mir auch heute scheint an der volksbank zu liegen. ich habe eine Visa einer direktbank genommen und eine visa der barclays bank aber beide gingen nicht. Bei der Commerzbank aber ging es problemlos. Vielleicht werden visakarten jetzt bei der Volksbank darmstadt gesperrt.

Ontario  25.04.2018, 10:35

Direktbanken haben meist mit anderen Banken Vereinbarungen, dass man mit der VISA Karte der fremden Bank, kostenlos Geld abheben kann.

Es kann vorkommen, dass trotz dieser Vewreinbarungen Gebühren verlangt werden. Manche Banken versuchen es eben auch da Geld zu machen, obwohl es gegen die Vereinbarungen verstösst.

Hatte das dann meiner Bank gemeldet von der ich die VISA Karte habe. Die Bank hat mir dann problemlos die Gebühr die ich bei der anderen Bank zahlen musste, erstattet.

Guthaben hast du aber noch auf der Karte (weil Prepaid)?

Das sind sogenannte KAPITALLKONTROLLEN