Frage von JDeppsGiirl, 137

Meine Visa ist am Geldautomaten nicht zugelassen?

Aaargh, ich bin so genervt. Heute wollte ich mit meiner Visa karte Geld abheben - ohne Erfolg. Dann wähle ich aus wieviel, dann macht er dieses Geräusch, dass er immer macht wenn er den Vorgang bearbeitet und kurz bevor das Geld rauskommt und plötzlich steht da "die Karte ist nicht zugelassen. Bitte wenden sie sich an das Bank Personal". Ich nehm die Karte raus, steck sie wieder rein - genau das gleiche. Dann versuche ich es mit einer anderen (nicht Visa) Karte und kann locker Geld abheben. Kann mir jemand sagen was da los sein könnte? gehe morgen zur Bank aber ich wunder mich, da 1. noch genug Geld drauf sein muss, 2. ich vor noch nichtmal einer Woche Geld abheben konnte und 3. es kein Anlass für eine mögliche Sperrung gibt.

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von Pudelwohl3, 117

Kreditkarten wie Visa werden ja von diversen "Partnerunternehmen" herausgegeben, die verschiedenste Konditionen anbieten. Zum Beispiel kann die Barabhebung mehr oder weniger limitiert sein.

Unter Umständen hast Du also da ein Limit erreicht. 

Antwort
von Rolf42, 100

Von welcher Bank ist denn deine VISA-Karte?

Einige Banken haben nämlich ihre Automaten für Auszahlungen mit Karten bestimmter anderer Banken gesperrt. In solchen Fällen hilft es leider nur, sich einen Automaten einer anderen Bank zu suchen.

Antwort
von grubenschmalz, 95

Manche Sparkassen haben Ihre Geldautomaten für die Abhebung mit Kreditkarten gesperrt.
Definitiv ist das zB bei der Sparkasse Vest so.  

Bei welcher Bank wolltest du mit welcher Kreditkarte von welcher Bank Geld abheben?

Antwort
von Rosswurscht, 101

Vielleicht einfach kaputt ... ruf doch mal bei Visa an ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community