Visa Kreditkarte in Sparkassen Automat rein machen?

5 Antworten

Wenn Du die PIN dazu hast, dann sollte das gehen - aber Vorsicht, das könnte ein teures Vergnügen sein, unbedingt darauf achten, was der Automatenbetreiber haben möchte und daran denken, wie das Gebührenmodell des Kartenausgebers aussieht.

Bei dem Sparkassenautomat bei mir geht das immer und Gebühren kostet das so viel ich weiß auch keine. Aber die Konditionen ändern sich dauernd, deswegen vorher mal informieren, oder mal EINE Testabhebung zu machen wäre zur Sicherheit nicht schlecht.

Wenn’s ne Sparkassen Karte ist ja sonst natürlich nicht

Rolf42  20.05.2022, 11:59

Das funktioniert natürlich auch mit Visa-Karten anderer Banken, auch international.

Eine Kreditkarte, die nur an den Automaten der ausgebenden Bank genutzt werden kann, wäre wenig zweckmäßig.

tbhidgafby  20.05.2022, 12:00
@Rolf42

Als ob man mit der Sparkassenkarte wo anders abgeben kann :D wie geil hahah wusste ich nicht

Rolf42  20.05.2022, 12:05
@tbhidgafby

Auch mit der normalen Sparkassencard (Girocard) kann man bei anderen Banken Geld abheben, es ist nur nicht kostenlos. In Deutschland berechnen fremde Banken dafür meist etwa 4-8 Euro.

Man kann mit VISA Geld abheben. Nur das kostet Gebühren.

OkCiao1809
Fragesteller

und wenn ich die karte nur rein mache um zu schauen ob alles in der karte in ordnung ist?

mafrmt00  20.05.2022, 11:56
@OkCiao1809

Solange Du nichts abhebst kostet es auch nichts. Sehen ob die KArte funktioniert kannst Du dabei aber nicht.

Turbomann  19.01.2023, 00:37
@OkCiao1809

Du könntest es einfacher mit Antworten haben. Rufe bei deiner Bank an und dann kannst du gleich fragen, mit welcher Bank die zusammenarbeitet, wo es kein Geld kostet dort abzuheben. Sonst könnte es bis zu 7 Euro mehr kosten.

Selbstverständlich. Lies dir vorher durch, welche Karten bedient werden.