Geld abheben mit Visa card (Gebühren)?

6 Antworten

Deine Sparkasse kann Dir sagen, wo Du überall kostenlos mit Deiner Visacard Geld abheben kannst, frag da einfach mal nach oder sieh in Deine Unterlagen, die Du zusammen mit der Kreditkarte erhalten hast, da müsste es auch stehen.

Bei kostenpflichtigen Automaten werden die Kosten wohl auf dem Bildschirm vorher angezeigt, das weiß ich nicht genau, weil ich nie kostenpflichtige Automaten benutze. Die Kosten hängen dann davon ab, wer den Automaten betreibt, der setzt die Gebühren fest. Dort sollte man sowieso nur im äußersten Notfall Geld abheben.

Ich verstehe allerdings Deine Frage nicht so recht. Wenn Du bei einer Sparkasse bist, dann hast Du doch eine Sparkassen-Card und mit der kannst Du doch bei allen 25.000 Sparkassen in Deutschland kostenlos Geld abheben und auch beim Einkaufen bezahlen. Dafür gibt es auch eine App von den Sparkassen, die Dir immer den nächstliegenden Geldautomaten anzeigt. Also eigentlich doch kein Problem??

In Supermärkten bekomme ich jeweils bis zu 200,--€ und das kostenlos an der Kasse....wieviel brauchst Du?

lemy1358
Fragesteller

von welcher Bank ist deine Visa Card und gibt man da ein PIN ein wie bei normalen Kontokarte oder läuft das auch per Unterschrift

Danke keni bora
Ich wollte es nur mal wissen da ich manchmal unterwegs bin und nur die Visa dabei habe und kein Bargeld traue ich mich nicht damit Geld abzuheben. weil mir damals die Dame von der Sparkasse sagte dass es unheimlich hohe Gebühren wären und ich das lieber lassen sollte.

Manche Banken bieten die die Visa Karte kostenlos an und auch das Geld abheben.

Z.b. die IngDiba

An machen Geldautomaten , z.b. bei denen der Deutschen Bank und den Automaten der Cashgroup , die dazugehören, ist es kostenlos. Die Gebühren sind an jedem Geldautomat angegeben .

Bei Rewe oder der Shelltankstelle ist es auch kostenlos