Visa Card Abrechnung, Girokonto im Minus?

2 Antworten

In der Regel wird das meistens als geduldete Überziehung gehandhabt.

Kommt das öfters vor, wird dich dein Sachbearbeiter drauf ansprechen und ihr müsst gemeinsam eine Lösung finden. z.B. Dispo einrichten/erhöhen.

Pialesb29  09.04.2022, 00:50

Guck mal seinen Kommentar auf meine Antwort

wie lange das geduldet wird ist fraglich er steckt bereits ohne die Visa Rechnung sehr tief im Soll

communicator9  09.04.2022, 01:06
@Pialesb29

Dann wird er zusammen mit seinem Sachbearbeiter bei der Bank bald eine Lösung dafür finden müssen.

cam1234
Fragesteller
@Pialesb29

also sollte das mit der bank dann besprochen sein

das ist ja gar nicht mein konto wie ich erwähnt hab ganz am anfang, aber ich muss da demjenigen aus meiner familie erklären was er jetzt tun soll

Wenn kein Dispo vorhanden ist wird die Sparkasse das zurück buchen

cam1234
Fragesteller

ich kenne mich mit den begriffen gar nicht aus, also ich weiß die visa hat bis -500€ limit und girokonto bis -400€, das wurde aber irgendwie überschritten und ist komplett überzogen mit mehr als -400€, was passiert dann??

Pialesb29  09.04.2022, 00:48
@cam1234

Nicht gut ich rate dringend und egal wie gleiche das Aus……….erstens kostet das richtig fett Überziehungskredit Zinsen

zweitens kann die Bank das Konto Sperren und pfänden

übrigens kann ein Dispokredit jederzeit gekündigt werden (besonders wenn man das Konto über diesen hinaus überzieht)