Sparkassen konto minus?

4 Antworten

Schau einmal in die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die du mit der Kontoeröffnung akzeptiert hast. Wahrscheinlich muss du Verzugszinsen bezahlen. Und falls du dein Konto nicht überziehen darfst, wird es sogar gesperrt.

Hallo,

ja, das wird man so allgemein nicht beantworten können. Es kommt darauf an, was du für Vertragsbedingungen und Konditionen bei der Bank hast. Manchmal ist es auch so, dass ein negativer Kontostand nicht möglich ist. Sonst wird die Bank auf jeden Fall Zinsen verlangen. Wie hoch die genau sind, müsstest du in deinem Vertrag sehen.

Alternativ macht es sicher Sinn, an der Stelle mit der Bank zu sprechen. Das hat den Vorteil, dass man dich genau über die Folgen aufklären kann.

Schöne Grüße

Du solltest mit deinem Berater sprechen. Ansonsten besteht die Gefahr, dass Lastschriften nicht eingelöst werden. Das bedeutet immer Scherereien.

Hier kann niemand das Verhalten deiner Sparkasse einschätzen.

Es gibt rund 370 verschiedene Sparkassen, und jede von denen kann in solchen Fragen unterschiedlich reagieren.