Andere Währung mit Visa Card bezahlen?

4 Antworten

Wird entsprechend umgerechnet und abgebucht

Im Prinzip ja, für Zahlungen in Fremdwährung wird aber von vielen Banken ein Aufschlag auf den Zahlungsbetrag berechnet, auch die Umrechnungskurse weichen mehr oder weniger stark vom aktuellen Mittelkurs ab.

Konkrete Angaben solltest du im Preisverzeichnis deiner Sparkasse finden.

Genau dafür ist sie da.

Ob dir mehr oder weniger oder genau 26,50 € abgebucht werden kommt auf den tagesaktuellen Wechselkurs und die Gebühren von Visa für die Umrechnung von der Fremdwährung in Euro an.

So ist das. Die Währung wird umgerechnet nach dem aktuellen Briefkurs. Dazu kommt evtl. eine Fremdwährungsgebühr.