Abbuchung Visa Card bei Lufthansa?

3 Antworten

wartest du darauf, dass es vom girokonto abgebucht wird?

ich empfehle dir einfach mal die nummer auf der rückseite deiner kreditkarte anzurufen und dort nachzufragen was sache ist.

kreditkartenrechnungen gibt es ja nur einmal monatlich, demzufolge wird auch nur einmal monatlich vom girokonto abgebucht. durch die feiertage im mai kann sich der gewohnte termin also auch noch etwas nach hinten, in den juni hinein verschieben. oder es kam zwischendurch mal eine gutschrift oder einzahlung auf die karte, wodurch nun garnichts mehr abgebucht werden musste. aber wie gesagt, was wirklich sache ist, erfährst du nur bei deiner kreditkartenbank. also ruf einfach mal an und frag nach.

Ich würde eher auch nachfragen. Wenn Du darauf spekulierst umsonst zu fliegen, könnte es evtl. aufgehen, wäre schon toll.
Aber ein entspannter Urlaubsstart sieht anders aus, es kann sein, dass sie das kurz vorher checken und Deine Tickets sind einfach mal ungültig. Sicher steht da auch irgendwie im kleingedruckten "Ware bleibt bis zu vollständigen Zahlung im Besitz der Flggesellschaft. Also ich bin wie gesagt eher Angsthase und würde auf Nummer sicher gehen.

Ich würd da nachfragen. Das ist schon extrem lange, als ich letztens bei LH buchte, war die Buchung nach 3 Tagen vom Konto (auch per VISA, meine Bank bucht das sofort)