USA Lufthansa Flug ohne Versicherung gebucht?

2 Antworten

Wenn der Flug ausfällt, wirst du in der Regel auf den nächsten verfügbaren umgebucht. Oder du bekommst dein Geld zurück, das ist dann mit der Airline abzusprechen (in der Regel wird ja davon ausgegangen, dass du trotzdem an dein Ziel kommen musst, also ist umbuchen das üblichere).
reiseruecktritt greift nur, wenn du selbstverschuldet nicht antrittst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr
YaHobby
Fragesteller

Also Ist ja reiserücktritt eher nicht so wichtig man kriegt dann ja safe eh nicht alles zurück

candycake22  04.01.2024, 20:38
@YaHobby

Das kommt drauf an. Wenn du am Tag davor krank wirst und die Reise nicht antreten kannst, dann bekommst du nichts zurück. Musst du wissen, ob es dir ne Versicherung wert ist.

Wenn du covid hast oder sonstwas ist es dein Problem... Abhilfe wäre nur ein flex Tarif oder eine reiserücktrittsskostenVersicherung.

Wenn der pilot covid hat oder streikt oder ein Vulkan Asche spuckt, dann muss die Airline die tickets erstatten, egal wer schuld ist.