WARUM GEHT MEINE VISA NICHT?

3 Antworten

Nur weil da Visa drauf steht ist das keine Kreditkarte. Zum einen sind die nur ab 18. Du hast vermutlich ne sogenannte prepaid Karte auf die muss Geld eingezahlt werden, da das jedoch ne Kinderkarte ist wird die bei den meisten Anbietern eh gesperrt weil die Angst haben dass das Geld zurück gefordert wird. Wenn du bei der Sparkasse bist frag einfach nach ob du denn nicht das online Banking deiner normalen Girokarte frei schalten kannst. Beide Eltern müssen dabei sein. Die funktioniert einwandfrei

Kayaaaaaaaa
Fragesteller

ne ist gut , meine Bank geht gerade zur zeit nicht

Wenn du minderjährig bist, bist du nicht voll geschäftsfähig und darfst im Internet nicht einkaufen. Daher wird deine Kinder-Karte für solche Geschäfte gesperrt sein.

Auch wenn du im Rahmen des sogenannten Taschengeldparagraphen das dir zur freien Verfügung gegebene Geld ausgeben darfst, bleibt für jeden Händler das Risiko, dass er nicht überprüfen kann, ob du das Geld zur freien Verfügung hast und deine Eltern diesem Geschäft nachträglich widersprechen können.

Kayaaaaaaaa
Fragesteller

nicht ihre hilfreich auf der Sparkassen Seite steht dass das halt eine ,, Visa" für Kinder ist und ,man dort online einkaufen kann :)

Chiko135  06.01.2022, 19:04
@Kayaaaaaaaa

das dürfte rechtlich eigentlich nicht sein, da Minderjährige wie oben beschrieben grundsätzlich nur mit Zustimmung der Eltern gültige Rechtsheschäfte eingehen können. Bei den Karten die ich kenne, ist es für Minderjährige möglich, bargeldlos in Geschäften zu bezahlen und am am online banking teilzunehmen aber es ist nicht möglich im Internet zu kaufen und damit zu bezahlen. Online banking ist estwas anderes als im Internet etwas zu bestellen und zu bezahlen.

Chiko135  06.01.2022, 19:35
@Kayaaaaaaaa

? also dann ist doch klar, warum sie bei Bestellungen im Internet nicht funktioniert, oder?

Das ist garantiert keine Visa Kreditkarte! Im deinem Alter bekommt man noch keine Kreditkarte.

Kayaaaaaaaa
Fragesteller

das steht Visa bre