Wie kann man bei Online Banking Visa Guthaben aufladen?

Rolf42  27.02.2022, 07:02

Handelt es sich um eine Prepaid-Karte? Von welcher Bank?

5 Antworten

Schaue doch in die Vertragsbedingungen bzw. in den AGB, denen du zugestimmt hast. Dort müsste es drin stehen.

Ich denke, man kann da irgendwohin Geld überweisen. Wohin genau, das solltest du aber vorher fragen :)

Wenn du auf deiner Karte kein Guthaben hast, bucht VISA die Beträge eben von deinem Konto ab, wenn du die Karte zum Einsatz bringst.

Eine andere Möglichkeit wäre direkt auf deine VISA Card zu überweisen, dafür brauchst du nur die Kontodaten deiner VISA Card. Die erhältst du im Zweifelsfall von der Bank

hängt von der Bank ab -- bei ING gibt es kein extra Konto, da langt Geld auf dem Girokonto. Bei separaten KK-Konten (z.B. dkb oder barclays) einfach Geld auf die IBAN vom KK-Abrechnungskonto überweisen.

Jede Karte ist immer mit einem Konto verbunden. Mit welchem Konto ist deine visakarte verbunden? auf dieses Konto musst du Geld überweisen oder dafür sorgen dass immer genug da ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Guck bei der Bank der Visakarte nach bzw in deinen Unterlagen zu dieser.