Kann man Geld auf eine Visa-Kreditkarte überweisen?

3 Antworten

das ist bei jeder bank individuell geregelt. manche banken erlauben das, andere nicht.

in der regel hat jede bank ein zentrales sammelkonto auf das man geld überweisen kann und über den Verwendungszweck wird es dann auf ein kartenkonto gebucht. die benötigten daten kann dir aber nur die jeweilige bank nennen.

manche kreditkarten haben aber auch ein eigenes girokonto angebunden.

guck mal auf die Rückseite der karte, da müsste die nummer des karten service stehen. die sollten dir das beantworten können.

Man muss kein Geld auf die Kreditkarte überweisen. Die Karte ist mit dem Konto verknüpft. Du solltest darauf achten, dass das Konto zum Abrechnungszeitpunkt der Karte genug Guthaben aufweist.

Markus687924
Fragesteller

Achso. Also wenn das Abrechnungsdatum am 9. Tag im Monats ist, wird alles, was man in dem Zeitraum gekauft hat am 9. Tag vom Girokonto abgezogen.

Mache mir Sorgen, da im Online Banking / Finanzstatus bei der Visa Card eine knallrote "-30 Euro" steht.

Du bezahlst mit der Karte und dann geht das Geld von deinem Konto weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung