Geld in 1000er Schritten überweisen?

7 Antworten

Was meinst du mit

Damit ich nicht wieder bei der Bank vorstellig werden muss

?

Warum sollte das geschehen? Ist das schonmal passiert, wenn ja warum?

Es ist doch nicht illegal, einmalig größere Summen zu überweisen.

Mein Bruder hat mir z.B. nach einem Erbe mal 10.000 Euro am Stück überwiesen. Da musste er bei keiner Bank vorstellig werden.

Im Gegenteil, ich fände es eher verdächtig eine solche Summe in "einzelnen Schritten" zu überweisen.

eveandadam
Fragesteller

Letztes mal als ich eine "größere" Summe überweisen wollte musste ich zur Filiale fahren und unterschreiben.

18drahneba  16.12.2019, 10:40
@eveandadam

Dann ist deine Bank da wohl übervorsichtig.

Meiner Meinung nach sollte sowas auch online gehen, ohne Unterschrift.

Vorausgesetzt du setzt das Limit hoch (wie von anderen bereits empfohlen).

Warum solltest du bei deiner Bank vorstellig werden müssen?

Es fällt wohl eher auf, wenn du 9 Tage hintereinander 1000 € überweist, als einmal 9000.

Dein Onlinebanking Limit kannst du auch Tagweise erhöhen um eben größere Summen zu überweisen

Einmal bei der Bank melden und dein Limit einmalig und tempörär auf 9000€ erhöhen lassen und die Summe einmal melden. Kleinere wiederkehrende Summen fallen mehr auf als eine höhere.

Deine Bank sollte im Zuge eines ,,Umzugsservices'' das aber automatisch überweisen. Von wo nach wo wechselst du denn wenn ich Fragen darf? :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
eveandadam
Fragesteller

Ich wechsle nicht wirklich, nur ein zweites Konto bei einer anderen Bank aus diversen Gründen...

Von einer Raiffeisenbank zur DKB

Als ich durch Umzug bei einer anderen Bank ein Girokonto eröffnet habe, wurde das automatisch von einer Bank zur anderen, ohne mein Dazutun, erledigt!

Frag in Deiner Bank nach, ob es dort auch so ist!?

Ich würde an deiner Stelle eher online das Limit erhöhen, auf einen Schub überweisen (und das Limit dann zurücksetzen).