Neues Handynummer wie bei online banking angeben?

3 Antworten

Suche auf der Homepage nach einer Funktion die (sinngemäss) "Gerätewechsel" heisst. Ich weiss leider nicht genau, wie das Postbanksystem genau gestrickt ist, aber die Hardware (das Handy) ist registrierter Bestandteil der Zweistufenauthorisierung und daher muss das alte Handy ab- und das neue Handy angemeldet werden. Falls Du nichts findest hingehen oder anrufen, anders wird es nicht gehen. Gruss

Bei der Postbank ist es abhängig vom Gerät, weil die IMEI gespeichert wird. Neues Gerät bedeutet, neues PW anfordern, bzw. neuen Account erstellen, soweit ich es verstanden habe.

Schau Mal nach ob's im Online-Banking ne Option dazu gibt