In Sparkassen App von Girokonto auf Sparbuch überweisen?

3 Antworten

Es ist unwichtig wie es funktioniert. Die derzeitige Inflation ist ja schon höher als die Zinsen eines Sparbuches. Dein Geld wird auf dem Sparbuch also immer weniger Wert.

Ein sogenanntes 'Sparbuch' ist auch nur eine Art eines Bankkontos.

Ein Sparbuch ist ja eher etwas physisches oder nicht?

Vor 30 Jahren vielleicht.

Habe es bereits mit 1€ versucht, alles hat funktioniert und das Geld ist übertragen worden

Willkommen im Zeitalter des Online-Bankings.

Aber wie kann das sein? Wo ist mein Denkfehler?

Wo ist das Problem? Es funktioniert doch alles wie gewünscht.

Oder was ist jetzt die Frage?

volpjust
Fragesteller

Wie wird das Ganze jetzt im physischen Sparbuch festgehalten ?

Schnarchnix  08.01.2022, 19:12
@volpjust

Gar nicht, da es digital festgehalten wird. Physische Sparbücher sind ein Auslaufmodell.

Auch auf die digitale Version dürfte es übrigens kaum noch Zinsen geben. Aber das nur am Rande.