Online Sparbuch auf Konto überweisen?

4 Antworten

Hallo geht ganz einfach auf die Seite gehn das sparkonto oder Girokonto anklicken auf überweisung drücken oben in der Mitte steht Umbuchung da klicken

dann das Konto aussuchen wo es hin soll

den Rest schafst du schon, ich habs auch geschafft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du für das Sparbuch auch eine Vollmacht zum O-Banking hast, ja.

Jo geht.

Zu beachten ist, dass das gutschriftskonto auch auf dich lauten muss.

On diesem konto kannst dann weiterüberweisen.

Man kann nichts von Sparbüchern überweisen, sie sind nicht für den Zahlungsverkehr zugelassen ;) Man kann maximal etwas vom Sparbuch auf sein Girokonto umbuchen

Gustavrudiger
Fragesteller

Und ist das Online möglich oder muss man da zum Schalter gehen?