Online Banking bei Sparbuch?

3 Antworten

Überweisungen auf Sparbücher sind schon seit Jahrzehnten ohne Probleme möglich.

Der Eintrag im Sparbuch wird dann bei der nächsten Vorlage des Sparbuchs in der Bankfiliale ergänzt.

Du wirst dich dann mit dem Sparbuch zur Bank bemühen müssen, damit die Beträge, die du online überwiesen hast, eingetragen werden.

Der Stand im Konto ist entscheidend, nicht was im Buch steht. das kannst du jederzeit nachtragen (lassen).