Überwiesen Geld ist noch nicht aufs andere Konto eingegangen?

5 Antworten

Laut Gesetz muss das Geld spätestens am nächsten Bank Arbeitstag gebucht werden, sofern die Überweisung nicht erst abends getätigt wurde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Langjährige Berufserfahrung

Nun ja, Blitzüberweisungen werden sofort eingezahlt. Normale Überweisungen 1 bis 3 Tage, Überweisungen zu einem Sparkonto/Buch ebenfalls 1 bis 3 Tage. Ich würde bei deiner Bank nachfragen.

Hast du schon mal etwas von Banklaufzeiten gehört...oder davon, dass du dich vielleicht bei der Konto-Nr. vertippt hast.

Du wirst am Wochenende das Problem nicht lösen können. Also rufe am Montag bei der Bank an.

Nja das von Gestern auf heute nichts angekommen ist ist nicht verwunderlich. Da wirst du Montag noch mal schauen müssen.

Auf dem Sparbuch sollte es, trotz Feiertagen, aber inzwischen angekommen sein. Da solltest du mal bei der Bank nachfragen

Wurde das Geld von deinem Konto abgebucht

Bella176
Fragesteller

Nein wurde es nicht 🤔

123Hermann  04.01.2020, 09:56
@Bella176

Dann hast du schlicht und einfach die Überweisung nicht erfolgreich ausgeführt. Kam eine Fehlermeldung? Ist der Betrag auf deinem Konto überhaupt verfügbar? Egal welcher Buchungslauf, in deinen Umsätzen müsstest du das sofort sehen.