SEPA Sparkasse Überweisungsauer zu Clear Junction?

1 Antwort

Sicher das es eine Echtzeit Überweisung war? Wohl eher nicht.

Auch war es keine SEPA Überweisung, da UK nicht im Sepa Raum sich befindet.

Es war eine ganz normale Online Überweisung, mit Bic / Swift, die 2 - 3 Werktage dauern wird.

Neeeeeeeeeeee
Fragesteller

Da hat sich jemand nicht mal ansatzweise mit dem Thema auseinander gesetzt.

1. Großbritannien ist noch im SEPA Raum

https://www.sparkasse.de/service/sepa.html

2. Nein, ich brauchte nur den Verwendungszweck, Firma und BIC angeben

3. Ich habe Echtzeitüberweisung angekreuzt

4. Es wäre eine Auslandsüberweusung gewesen, wenn ich in Pfund überwiesen hätte, was ich nicht habe

5. Deshalb darf eine ONLINE Überweisung eigentlich nur ein Tag dauern.

Meine Frage ist also noch unbeantwortet, ob ich heute noch darauf setzten kann das die Überweisung ankommt.

Auf der Sparkassen Seite steht nur, daß es manchmal Probleme geben kann.

NewLife1111  10.03.2021, 18:14
@Neeeeeeeeeeee
Nein, ich brauchte nur den Verwendungszweck, Firma und BIC angeben

Und damit hat es sich erledigt. Keine Sepa.
Was die fehlerhafte Schnarchkasse Dir da angezeigt hat, ist Nebensächlich.
Ich weiß, die Antwort passt Dir nicht, aber sorry, das ist so.

Neeeeeeeeeeee
Fragesteller
@Neeeeeeeeeeee

Verstehst du was ich jetzt meine? Es war also keine "normale Überweisung".

Sorry, das ich oben etwas arschig war. Ich bin nur pissig, da ich eigentlich nochmal was in mein Krypto depot pumpen wollte.