Geld überwiesen aber nichts angekommen?

10 Antworten

Samstag ist nun einmal ( bekanntermaßen ) kein Bankarbeitstag - Sonntag auch nicht ... so und wenn er diese Überweisung normal online veranlasst hat ( keine Echtzeitüberweisung ), so wurde diese auch erst gestern ! am Montag ausgeführt und wird somit auch erst heute - im Laufe des Tages - Deinem Konto gutgeschrieben werden.

Rellexe  19.01.2021, 03:13

Oha machala einfach der 5Head

Das kann dran liegen, dass in Banken am WE nicht gearbeitet wird, die Überweisung also erst heute bearbeitet wird und im Laufe des Tages gutgeschrieben.

Auch wenn online Banking am WE arbeitet und die Gutschrift bereits auf dem Konto erscheint, ist das eher "virtuell". Meist steht aber auch dabei: Wertstellung am... (kommenden Arbeitstag).

Vielleicht lags ja daran, dass Wochenende war?!

Samstag und Sonntag sind keine Bankarbeitstage. Daher wird die Überweisung erst heute ausgeführt und wird voraussichtlich bis Mittwoch gutgeschrieben.

Samstag, Sonntag, feiertage sind keine Banktage. Da sieht man zwar was im Onlinebanking, abera usgeführt wird die Buchung erst beim nächsten Buchungslauf. Und der ist Montagmorgens.

Warte also noch ein bisschen.

Arnnx
Fragesteller

Achso okay Dankeschön :)

Überweisungen innerhalb Deutschland binnen 24 Stunden (nur an Bankarbeitstagen).

Demnach müsste es morgen spätestens gebucht sein.

Günter