Wird Samstag Geld überwiesen?

7 Antworten

Nur online bei Direktbanken, die am Samstag geöffnet haben.

Z. B. bei Cortal Consors, ginge dies, zumindest wenn die Beteiligten alle dort ihr Konto haben.

Ansonsten nur an Banktagen und meist mit Zeitverzögerung von mind. 1 Tag.

Bankinterne Überweisungen, also auf ein anderes Konto der Sparkasse kommen neuerdings bei den meisten Sparkassen gleich an.

Überweisungen zu anderen Geldinstituten hingegen werden erst am Montag ausgeführt und sollten dann am Dienstag auf dem Empfängerkonto sein.

du überweist Online, das Geld geht heute noch raus; Kontoinhaber ist bei selbiger Bank hat er das Geld auch noch heute; Fremdbanken wohl erst am Montag

Nube4618  17.09.2016, 11:46

Selbst Online Kontoüberträge werden bei meiner Bank (Raiffeisen) nur Mo bis Fr verarbeitet.

Überweisen kannst du natürlich samstags, allerdings wird die Gutschrift des Geldes beim Zahlungsempfänger erst nächste Woche sein.

Du kannst heute die Überweisung ausfüllen, sie wird aber erst am Montag ausgeführt, so dass das Geld frühestens am Dienstag oder Mittwoch ankommt.