Überweisen Targobank zu Sparkasse?

2 Antworten

Hat er online überwiesen oder mit 'Papier-Überweisung'?

Moritz303native  02.02.2021, 07:25

Die Targobank ist eine fast reine Online Bank. Filialen haben die kaum.

Rolf42  02.02.2021, 07:30
@Moritz303native

Die Targobank hat deutschlandweit 337 Standorte in 253 Städten und ist damit eine der größten deutschen Filialbanken.

hartmann90
Fragesteller

Online über app

booktolook  02.02.2021, 07:28
@hartmann90

Also dann hätte das Geld spätestens gestern da sein müssen. Er soll dir von der Überweisung eine Kopie schicken.

Die Überweisung hätte am Freitag ausgeführt werden und spätestens am Montag ankommen sollen.

Oder handelt es sich um ein Überweisung mit Papierbeleg? Dann reicht die zulässige Frist bis heute.

hartmann90
Fragesteller

Ne online über Smartphone.

Rolf42  02.02.2021, 07:51
@hartmann90

Und gibt es einen Beleg, dass die Überweisung tatsächlich ausgeführt wurde?

(Ein Screenshot o. ä. vom Donnerstag ist kein geeigneter Beleg, weil die Bank den Auftrag erst am Freitag bearbeitet hat. Die Ausführung konnte am Freitag auch noch z. B. wegen mangelnder Deckung abgelehnt werden.)

hartmann90
Fragesteller
@Rolf42

Ehrlich gesagt nicht. Bis jetzt hat es auch immer geklappt. Wundert mich schon.