Überweisung: Targobank - Sparkasse = Dauer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Online darf das nach § 675s BGB maximal einen Tag dauern. Bei einer papierüberweisung maximal 2 Tage.

Da die Überweisung sehr früh angestoßen wurde könnte es sein, das die Gutschrift auch heute noch bei dir gebucht wird, mit rechnen würde ich aber nicht

Marie1994205
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Dann hoffe ich einfach mal das beste.

Wenn du die Option "Echtzeitüberweisung" genutzt hast, ist es bereits gutgeschrieben. Ansonsten morgen.

Die Überweisung dauert ein bis maximal zwei Bank- (Werktage).

Marie1994205
Fragesteller

Geht es nicht online normalerweise schneller?

Rolf42  28.04.2021, 08:54
@Marie1994205

Ja, bei einer Online-Überweisung reicht die zulässige Frist bis zum folgenden Geschäftstag, bei Papierüberweisungen ist die Frist einen Tag länger.