Sparkasse zu Sparkasse Überweisung dauer?

3 Antworten

Kommt darauf an ...

Von rechtlicher Seite dürfen Standard-Online-Überweisungen innerhalb des SEPA-Raumes einen vollen Bankarbeitstag dauern. Der Betrag muss also spätestens am Dienstag morgen auf dem Zielkonto sein. Offline-Überweisungen dürfen zwei Tage länger dauern.

Überweisungen innerhalb des Sparkasse-Verbundes gehen in der Regel deutlich schneller. Hier kommt es darauf an, ob Du innerhalb der Geschäftszeiten überwiesen hast.

Etwas anderes ist es, wenn Du die Echtzeit-Option genutzt hast. Dann ist der Betrag - egal an welchem Wochentag - innerhalb weniger Minuten auf dem Zielkonto.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, wahrscheinlich erst Montag.

Samstags und sonntags läuft da nichts (ausgenommen Echtzeitüberweisungen).

Morgen ist die Sparkasse Essen geschlossen. Wenn es eine Onlineüberweisung war, ist das Geld Montag dort.