Wie kann man eine Überweisung am Geldautomaten rückgängig machen?

4 Antworten

Überweisungsrückruf geht maximal paar Stunden nach Absenden.

Wenn es die Nummer nicht geben sollte, wird die andere Bank den Betrag automatisch zurück überweisen. Wenn es die Nummer geben sollte - dann musst du mit deiner Bank besprechen, wie man jetzt am besten an die andere Bank herantritt.

Kann unter Umständen klappen, dass du einen Überweidungsrückruf machen kannst, wenn die Überweidung nicht schon zu weit vorangeschritten ist. Bei einen Zahlendreher wird es Abwehr mit großer Wahrscheinlichkeit wieder auf dein Konto kommen, da die Prüfsumme der Überweisung nicht passt.

Ich hatte auch einmal eine falsche Nr. geschrieben und die Überweisung wurde nicht durchgeführt.

Eine Überweisung kann  man nicht rückgängig machen.