Überweisung bei der Sparkasse? Wie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Geldautomaten geht das nicht aber an den "Service Terminals" Karte rein - Pin - Option Überweisungen antippen - Daten (Kto Nr. usw eingeben. Der Automat "führt" durch den Vorgang. Zur Not einen Mitarbeiter fragen (keine Hemmungen) die erklären auch wenn man es noch nicht gemacht hat.

SERVICE aUTOMAT - (Überweisung, Sparkasse)

Hängt von der Sparkasse, der Filiale und deren Angebot ab.

Es gibt nicht DIE Sparkasse.

Sofern ein Kundenterminal für SB in der Filiale ist kann man dort Überweisungen tätigen. Es gibt aber auch Sparkassen, die solche Dinger prinzipiell nicht haben.

Also:

Ein Geldautomat kann:

- Bargeld abheben

- Ggf. auch einzahlen (Kommt auf die Sparkasse drauf an)

- Ggf. PIN ändern

- Kontostand anzeigen

Überweisung, Lastschriften zurück buchen oder sonstiges macht entweder das Personal am Service-Schalter oder an einem Sogennaten SB-Terminal. (Selbstbedienungsterminal).

Es gibt einige Banken die bereits SB-Filialen haben. Ist sehr unterschiedlich. Im Fall der Fälle soll dein Mann einfach mal seine Sparkasse fragen...oder mich... Ich kenne mich da bestens aus.

Für weitere Fragen hierzu kontaktiere mich gerne.

Kommt auf die Automaten an.

An einem normalen Geldautomaten kann man kein Geld überweisen, aber es gibt in vielen Filialen Automaten für Überweisungen.

Ja, kann man.