Wie lange dauert eine Überweisung ins andere Bundesland?

5 Antworten

Von einer Sparkasse zur anderen: maximal einen Tag. i.d.R ist das Geld ,wenn es morgens überwiesen wurde noch am gleichen Tag auf dem anderen Konto.

PS:Natürlich nur , wenn an einem Arbeitstag überwiesen wird.

Da sollte das Bundesland keine Rolle spielen. I.d.R. immer 1-3 Arbeitstage

Das Bundesland ist sowas von egal. Selbst innerhalb des Euroländer dauert es nur einen Bankarbeitstag.

Bankarbeitstage sind Mo-Fr ohne Feiertage und ein Bankarbeitstag gilt nur, wenn

-die Überweisung am Terminal oder Online Banking aufgeben wurde

-der Annahmeschluss der Bank berücksichtigt wurde wie 16 oder 18 Uhr.

-

Die meisten Überweisungen werden in Deutschland innerhalb von 2-3 Tagen gebucht. Ausnahmen gibt es bei Feiertagen, am Wochenende etc.

Wenn du sichergehen möchtest, das das Geld schnell überwiesen wird, würde ich dir empfehlen, das Geld direkt morgens zu überweisen. Dann ist es oftmals schon am selben oder spätestens am nächsten Tag beim Empfänger.

Innerhalb des Sparkassennetzes sollte das höchstens ein paar Stunden dauern.