Wie lange dauert eine Überweisung von Postbank auf Sparkasse online?

4 Antworten

Wenn du eine Überweisung vor 15:30 Uhr tätigst im Online Banking ist sie am nächsten Tag auf dem Konto des Empfängers, nach 15:30 Uhr erst 2 Tage später.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
horstlippert
Fragesteller

Gilt dies auch am Samstag? oder nur von Mo-Fr ?

Rolf42  23.03.2020, 18:56
@horstlippert

Sofern es sich nicht um eine Echtzeitüberweisung handelt, wird ein samstags erteilter Auftrag erst montags bearbeitet und die Überweisung daher voraussichtlich am Dienstag ankommen.

Cleir  23.03.2020, 19:07

Kann ich mich @Rolf42 nur anschließen.

1 Banktag, wenn es während der "Öffnungszeit" geschieht.

Am Wochenende passiert nix.

Sollte trotz Conora keine Verzögerungen geben, dauert normal 1 Tag, manchmal auch 2 Tage.