Überweisung Postbank Sparkasse dauer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Postbank, am Schalter und 16 Uhr ist eine unvorteilhafte Kombination.

Bei Aufträgen, die online erteilt wurden, und bis 14 Uhr bei der Postbank eingegangen sind, kann man zuverlässig mit einem Eingang beim Empfänger am folgenden Geschäftstag rechnen.

In diesem Fall würde ich aber eher von einem Zahlungseingang am Montag oder Dienstag ausgehen.

Mit Glück noch heute, aber nach meiner Erfahrung braucht die Postbank immer länger. Würde also eher mit Montag rechnen

Banken lassen sich in der Regel viel Zeit bei Überweisungen - daher würde ich eher auf den Montag tippen.