Online überweisung wie lang dauert das?

4 Antworten

Spätestens morgen .

Bei Sofortüberweisung ist es sofort da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aus eigener Erfahrung 1-3 Tage, wenn es keine Sofortüberweisung ist und keine Wochenenden, Feiertage etc. dazwischen sind.

Die "Banklaufzeiten" betragen in der Regel bis zu drei Werktage. Meine Sparkasse bietet aber auch noch "Echtzeit-Überweisung" an. Kostet aber natürlich was: 0,25 €.

Während der Banklaufzeiten bleibt das Geld bei der Bank und die Bank kann damit Profite erwirtschaften.

Rolf42  09.07.2020, 10:40
Während der Banklaufzeiten bleibt das Geld bei der Bank und die Bank kann damit Profite erwirtschaften.

Wenn du da über irgendwelche geheimen Tricks verfügst, mit denen das möglich ist, solltest du dich unbedingt mal bei einer Bank bewerben.

Tatsächlich sind die Banken heutzutage froh, wenn sie das Geld so schnell wie möglich weiterleiten können.

Wenn es gestern Abend bereits nach Eingangsschluss der Sparkasse war, kann es bis morgen dauern. Dass es noch heute ankommt, ist aber nicht unwahrscheinlich.

Als Echtzeit-Überweisung wäre es innerhalb weniger Sekunden angekommen, aber das war anscheinend nicht der Fall.