Wie lange dauert eine Online-Überweisung bei der Postbank?

2 Antworten

Kommt darauf an, wohin: Überweisungen auf andere Postbank-Konten werden praktisch zeitgleich gutgeschrieben, Überweisungen zu anderen Banken kommen normalerweise am folgenden Geschäftstag an. (Beides gilt für papierlose Aufträge.)

Alexander830
Fragesteller

Ich habe am Sonntag an Paypal was überwiesen Danke für deine Antwort :D

Rolf42  06.03.2018, 17:58

Sonntags werden keine Überweisungsdaten zwischen den Banken ausgetauscht. Daher wurde die Zahlung erst gestern (Montag) weitergeleitet und ist spätestens heute auf dem Konto von PayPal eingegangen. Bis zur Gutschrift auf deinem PayPal-Konto kann es aber noch etwas dauern.

Maximal ein kompletter Tag, wenn du das ganz früh machst, dann ist es eventuell noch am selben Tag auf dem Konto dessen, der das Geld bekommen soll.

An Wochenenden dauert es länger.