Wie lange dauert Echtzeit-Überweisung von Commerzbank zu Sparkasse?

6 Antworten

Leider tätigt die Commerzbank am WE keine Überweisungen, auch keine Echtzeitüberweisungen. Diese werden zwar angenommen , aber nicht sofort ausgeführt. Zitat Commerzbank: "Beachten Sie, dass an Wochenendtagen und Feiertagen generell keine Buchungen vollzogen werden." Nach meiner Erfahrung gilt dies sogar für Echzeitüberweisungen zwischen zwei Commerzbank-Konten.

Bei anderen Banken ist dies anders, diese bieten z. Z. echten 24/7-Service an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei der commerzbank kann es dauern das ist ein inkompetenter Verein ich warte seit fast 24h darauf dass mein Geld von der Sparkasse per echtzeitüberweisung ankommt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach weniger als einer Minute solltest du den Gekdeingang festellen können.

Eine normale Banküberweisung zwischen zwei Banken darf einen Bankarbeitstag dauern. Spätestens Dienstag früh müsste dann was da sein.

Stefanbkk  31.12.2022, 19:34

Gilt leider nicht für alle Banken. Zumindest die Commerzbank sendet am WE nicht.

Wenn es wirklich eine Echtzeitüberweisung ist, dann muss das Geld schon auf deinem Konto sein.

Er hat sicher eine Online-Überweisung gemacht und die dauert so rd. 24 Stunden (ohne Wochenende).

Das geht eigentlich gleich. Diese Kombi gibts bei uns auch und das geht ratzfatz