Echtzeit Überweisung nicht eingetroffen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach einer Echtzeitüberweisung kannst du normalerweise überprüfen, ob das Ganze angekommen ist. Wenn du per TAN bestätigt hast, kannst du auf "Überprüfen" klicken.

Wenn dein Kontoguthaben ausreichend war und du keinen Fehler gemacht hast, ist das Geld definitiv angekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Unknown071
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort, also ich habe es über die Push-TAN App bestätigt und mein Geld ist auch abgebucht.

MfG

FruchtGurke21  09.03.2022, 00:22
@Unknown071

Steht im Auftrag auch Echtzeitüberweisung? Also wenn du in deinen Umsätzen guckst?

FruchtGurke21  09.03.2022, 00:24
@Unknown071

Dann muss das Geld angekommen sein. Wenn du Verdacht auf Betrug hast, ruf morgen früh direkt bei deiner Bank an und versuche einen Überweisungsrückruf zu starten - wenn es sich von der Summe her lohnt.

Das ist nach einer Überweisung die einzige Möglichkeit dein Geld "möglicherweise" zurückzubekommen. Anderenfalls musst du den Kollegen anzeigen.

Wie viel Geld war es denn?

Unknown071
Fragesteller
@FruchtGurke21

Nicht viel, nur nen 10er, allerdings trotzdem ärgerlich, mir wurden bereits Bilder vom Umschlag etc geschickt mit meinem Namen drauf..

FruchtGurke21  09.03.2022, 00:27
@Unknown071

Hm, dann wird sich das alles nicht Lohnen. Ein Überweisungsrückruf kostet normalerweise auch Geld.

Überweise beim nächsten mal nur noch Leuten Geld, denen du wirklich vertraust.

Ansonsten nutz dafür PayPal Dienstleistungen.

LG

Unknown071
Fragesteller
@FruchtGurke21

Das ist echt super wenig Geld lohnt sich auch garnicht von der anderen Seite aus. Wenn das Geld futsch ist, dann ist es so, mal sehen.

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Unknown071
Fragesteller
@FruchtGurke21

Kleines Update: Mir wurde ein Screenshot vom Bank Konto gesendet mit exakter Uhrzeit etc. evtl doch nur ein technischer fehler?

FruchtGurke21  09.03.2022, 09:06
@Unknown071

Ruf mal bei deiner Sparkasse an - die können die sagen, ob das Geld sicher angekommen ist.

Solange die Iban stimmt, wäre ein technischer Fehler oder Betrug möglich.

Unknown071
Fragesteller

Mir wurde von der anderen Seite bestätigt dass die eingegebenen Daten stimmen

ewigsuzu  09.03.2022, 00:20
@Unknown071

um was handelte es sich denn bei der Bezahlung? also ebay oder sowas?

Unknown071
Fragesteller
@ewigsuzu

Es handelt sich hierbei um eine transaktion auf Shpock

ewigsuzu  09.03.2022, 00:22
@Unknown071

Ja dann is es gut möglich das hier ein betrüger Geld abziehen will.

Unknown071
Fragesteller
@ewigsuzu

Okay, hierbei handelt es sich zum Glück nur um eine kleine Summe, aber das lass ich mir natürlich nicht gefallen