Überweisung Betrug?

Ich habe gehört, bevor das geld ankommt könne man etwas machen. Kann ich also morgen noch am frühen morgen den kauf abbrechen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider ist unklar, ob du online überwiesen hast, oder bei der Bank einen Überweisungsträger eingeworfen hast? Der muß morgen erst bearbeitet werden, so dass du Glück haben könntest, ihn zu stornieren.

Beim online-Banking sind die Daten bereits im System verbucht und werden automatisch weitererarbeitet, auch wenn die Bank so tut, als würde da Jemand sitzen, der das manuell macht. Da kannst du nichts 'zurückziehen',

Woher ich das weiß:Recherche
schulerfragen
Fragesteller

bei mir ist es online banking, besteht da also keine chance? auch wenn es nach der abbuchungszeit überwiesen wurde?

ronnyarmin  11.05.2021, 00:36
@schulerfragen

Da sitzt niemand, der sich die Überweisungen anschaut. Du hast die Daten online ins System eingetragen, und die werden jetzt automatisch weiterverarbeitet.

schulerfragen
Fragesteller
@schulerfragen

und wenn nein. wo ist der unterschied zwischen standard und sofotüberweisung?

Geht das nicht auch jetzt mit dem Bank-Programm?

schulerfragen
Fragesteller

ich konnte keine telefonhotline finden wo ich mich melden kann. Sparkasse berlin geht nicht da ich bei sparkasse vest bin

. Wo kann ich das denn in der app machen?