Wie lange dauert eine Überweisung von der Sparkasse zu n26?

5 Antworten

Guten Morgen, konnte das Problem geklärt werden?

Ich habe am Montag einen Betrag an eine Verkäuferin gesendet die auch bei der N26 ist.

Der Betrag ist bis heute Samstag nicht auf ihrem Konto eingegangen.

Die Ware hatte sie mir allerdings schon zukommen lassen weil ich ihr einen Screenshot der Überweisung gesendet hatte.

Ich bin bei der Sparkasse und die Mitarbeiter dort sagen es ist alles korrekt rausgegangen.

Was kann ich denn da jetzt machen, möchte nicht als Betrüger hingestellt werden, allerdings möchte ich den Betrag auch nicht noch einmal überweisen da ich ihn ja nicht zurückgehalten habe?

Seit der Überweisung sind keine zwei Bankwerktage vergangen, da das Wochenende keine Bankwerktage beinhaltet. Das Geld sollte heute im lfd. Tag beim Empfänger sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hat mit der Bank nichts zu tun.

Eine normale Sepa Banküberweisung dauert 1 Werktag. Wenn man abends erst überweist, maximal 2 Werktage.

N26.... Ohje

Wenn die Überweisung am Freitag von der Sparkasse ausgeführt wurde, muss die Zahlung spätestens heute auf dem Konto des Empfängers ankommen.

EBay-KA + Überweisung + N26 = Betrug

Das Geld bist du los; eine Gegenleistung wirst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht erhalten.

skrendar  26.04.2021, 14:44

In 95% der Fälle definitiv.

Hamza5510
Fragesteller

Ich habe von ihn einen passfoto ich habe seine nummer ich weiss wo er wohnt und ich habe selber sein Facebook account gefunden und er ist halt auch alt ich denke nicht das er mich betrügt

VirageXO  26.04.2021, 15:23
@Hamza5510

😁 Bitte. Schenk doch lieber mir das Geld, dann weißt du, dass es in guten Händen ist.

Das Geld bist du jedenfalls los.