Überweisung noch am gleichen Tag auf meinem konto?

3 Antworten

(Die Überweisung war von Sparkasse zu Commerzbank)

Da die Sparkasse nicht in der CashGroup ist, dauert die Überweisung 1, maximal 2 Tage. Heißt also, dass es morgen bei dir im Regelfall drauf sein sollte. ALLERSPÄTESTENS übermorgen.

EU SEPA-Überweisungen dauern in der Regel 1 Bankarbeitstag. Manchmal auch 2.

Wäre das jetzt Postbank & Comerzbank zb., dann wäre es noch heute da.

Rolf42  12.01.2022, 16:14
Wäre das jetzt Postbank & Comerzbank zb., dann wäre es noch heute da.

Überweisungen von der Postbank zu anderen Banken kommen zuverlässig erst am nächsten Geschäftstag beim Empfänger an (in verschiedenen Kombinationen getestet).

Die CashGroup hat mit den Laufzeiten von Überweisungen überhaupt nichts zu tun, die spielt nur für die kostenlose Nutzung der Geldautomaten eine Rolle.

Comp4ny  12.01.2022, 16:58
@Rolf42

Postbank zu fremdkonten ein bis maximal zwei Tage. Cashgroup ist innerhalb einer verbundenen BankNetzwerk

Meine Erfahrung beruht auf 10 Jahre Postbank und verschiedene Bankkonten

  • Bitte nicht auf angebliche Mails von Banken reagieren, sondern erst verschicken, nachdem Du Dich selbst davon überzeugt hast, dass das Geld auch tatsächlich auf Deinem Konto eingegangen ist.
  • Nur sendungsverfolgt verschicken.

Unwahrscheinlich, ich würde eher mit einer Gutschrift morgen rechnen.