Überweisung von N26 zur Postbank, wie lange?

4 Antworten

Das kommt drauf an wie überwiesen wurde.

Wenn per online Banking überwiesen wurde dann darf es maximal 24 Std dauern. ( 1 Werktag )

wenn es per überweisungsschein überwiesen wurde dann darf es maximal 48 Std dauern. ( 2 Werktage )

Emmie10
Fragesteller

Es würde per Online Banking überwiesen.

Richi008  29.07.2019, 11:06
@Emmie10

Dann hätte es am Freitag bei dir sein müssen. Bist du dir sicher das es am Donnerstag überwiesen wurde ?

Emmie10
Fragesteller
@Richi008

Ja, habe eine Überweisungsbestätigung bekommen

Die Annahmefrist bei der N26 ist 18 Uhr für Überweisungen, beide Überweisungen hätten also bereits Freitag bei dir sein müssen. Von Störungen bei den Banken habe ich nichts erfahren.

Daher die doofe Frage: Sicher, dass die Überweisungen getätigt wurden?

N26 Überweisungen Dauer 1 Tag auch konto buchungen dauern 1 Tag

Übers Wochenende arbeiten die Banken nicht

Emmie10
Fragesteller

Also wenn Donnerstag überwiesen wird, ist es normal, dass es am Freitag nicht ankommt? Oder wie?

Jewi14  29.07.2019, 11:04

Donnerstag und Freitag sind aber keine Wochendtage.

FrageDen  16.01.2020, 02:37
@Jewi14

ne ist Wochenende natürlich ist das Wochentag Mo bis Fr ist werktag