Überweisungsdauer am Service-Terminal Post Bank?

2 Antworten

Von Experte DonCredo bestätigt

16:45 Uhr war bereits deutlich nach Eingangsschluss (bei der Postbank 14:00 Uhr) und damit für eine gleichtägige Ausführung bereits zu spät.

Daher wurde der Auftrag am Freitag ausgeführt und hätte bis Montag beim Empfänger ankommen sollen. Falls am Sitz der Bank des Empfängers am Montag Feiertag war und keine Buchungen ausgeführt wurden, könnte es auch bis Dienstag gedauert haben.

Wenn es noch ein Übertragungsfenster gegeben hat, ist die Zahlung Do noch auf den Weg gegangen, falls nicht sollte sie am Freitag früh morgens losgegangen sein.

Bei gleicher Bank müsste sie ggf. am Freitag oder Montag angekommen sein, bei anderer Institutsgruppe evtl. Dienstag. Viel später sollte es nicht sein ... Gruss